IFZI GUIDED SURGERY Workshop

Guided Surgery Grundlagen

Dieses Modul vermittelt jeder Zahnärztin / jedem Zahnarzt an einem intensiven kompakten Kurstag (Samstag) die erforderlichen Kenntnisse und Fertigkeiten für den Start in eine erfolgreiche implantatchirurgische Operation mit der Full-Guide-Schablone in der eigenen Praxis bei einfachen und komplexen Implantationen.

Detailliertes Programm

MODUL ProGuide™

  • Step-by-step erhalten Sie hier eine fundierte Einführung in die 3D- Analytik und deren Integration in Ihren Planungsablauf.
  • Praktische Tipps erhalten Sie von erfahrenen Chirurgen und Prothetikern zu verschiedenen Schablonentypen, Einsatz der digitalen Volumentomographie und digitalem Workflow, Zusammenarbeit Zahnarzt und Zahntechniker sowie Praxiscoaching.
  • Das Modul 4 gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten vom Einzelzahnersatz über die Pfeilervermehrung bis zur Full-Arch-Versorgung um den unterschiedlichen Bedürfnissen Ihrer Patienten gerecht werden zu können.
  • Der Schwerpunkt liegt jedoch am Nachmittag auf dem praktischen Arbeiten am Phantomkopf unter klinischen Bedingungen. Sie lernen das ProGuide-Konzept kennen und inserieren Standard-Implantate im Guided-Surgery-Protokoll.
  • Abschließend haben Sie hier die Diskussionsmöglichkeit eigener geplanter Patientenfälle aus Ihrer Praxis mit dem Expertenteam von Chirurg & Zahntechniker.

Kursdatum

Samstag, 11. Okt. 2025

Veranstaltungsort:
IFZI Nürnberg
Innere Laufer Gasse 24
90403 Nürnberg

Zeiten:
jeweils von 09.00 bis 17.30 Uhr

KURSLEITUNG

IFZI CHIEF SUPERVISOR:
Dr. Tim Übermuth M.Sc.

Fa. ConfiDente:
Alessandro Roccasalva

Kurssprache

Deutsch

Fortbildungspunkte nach BZÄK / DGZMK

Pro Tag werden Ihnen 11 Fortbildungspunkte für die Teilnahme angerechnet.

Zertifikat

Nach Abschluss der Module erhalten alle Teilnehmenden ein Zertifikat und einen Nachweis mit den entsprechenden Fortbildungspunkten. 

Kursgebühr (zzgl. MwSt.)

Pro Modul: € 595,00

Die Kursgebühr beinhaltet:

  • Implantate und Materialien
  • Catering während der Kurszeiten
  • Ein gemeinsames Abendessen am Vorabend.

Zusätzliche Kosten:

  • Die Frasaco-Modelle für Oberkiefer und Unterkiefer werden mit 100,- € (zzgl. MwSt.) pro Kiefer separat berechnet.